Hohe Kundenzufriedenheit und optimale Prozessbearbeitung zeichnen uns aus. Und wappnen uns bestmöglich für die Energiewende.
- Mit unserer Kompetenz als Knotenpunkt zwischen Energieerzeugern, -verteilern und -verbrauchern haben wir alle Daten zur Energiewende im Blick. Und sorgen für eine optimale Vernetzung aller Teilnehmer.
- Wir sind nah am Kunden. Dadurch wissen wir genauestens um dessen Anforderungen und die hohe Bedeutung von Service und Transparenz.
- Als agiles, projekterprobtes Unternehmen mit neugierigen und mutigen Mitarbeitern stellen wir uns schnell auf neue Herausforderungen ein.
- Mit unseren strukturierten Prozessen haben wir jedes Kundenanliegen perfekt im Griff und schaffen eine ständige Verbesserung.
In einer Vielzahl von Projekten, Initiativen und Programmen haben wir unsere Kompetenzen unter Beweis gestellt. Unter anderem hier:
EniM
Das Programm zur Einführung neuer intelligenter Messsysteme ist unsere Antwort auf die Anforderungen des Digitalisierungsgesetzes. Seit 2013 planen, testen und pilotieren wir die erste Rollout-Phase, bei der wir weit über 100.000 intelligente Messsysteme installieren werden. Der Startschuss ist für das Frühjahr 2018 geplant.
fuNke
fuNke (für unsere Netzkunden engagiert) ist ein Gemeinschaftsprojekt der E.ON-Netzsparte. Das Ziel: Alle Services konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen. Neue, digitale Lösungen machen die Prozesse einfacher, transparenter und schneller.