e.kundenservice Netz GmbH
Steindamm 100
20099 Hamburg

Ziele & Kompetenzen

Unsere Ziele und Kompetenzen

Wir sind Vorreiter in der Digitalisierung des deutschen E.ON Netzes

Als Kompetenzcenter für Standarisierung und Digitalisierung entwickeln wir mit unserem energiewirtschaftlichen Know How Lösungen, die unsere Kunden begeistern und nutzen mit ihnen die Chance, am Markt zu wachsen. 

Wir begreifen die Digitalisierung als Chance, weil wir davon überzeugt sind, dass digitale Lösungen für großartige Kundenerlebnisse und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung unabdingbar sind. Nur so können wir in der neuen Energiewelt bestehen, einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und unserem Anspruch und unserer Verantwortung gerecht werden.

Kurz und knapp: Digitale Lösungen im Kundenservice und Messstellenbetrieb. Smarte Applikationen für intelligente Netze. Standards aus einer Hand. Nah am Kunden. Das sind wir, die e.kundenservice Netz.

  • Mit unserer Kompetenz als Knotenpunkt zwischen Energieerzeugern, -verteilern und -verbrauchern haben wir alle Daten zur Energiewende im Blick – und sorgen so für eine optimale Vernetzung aller Teilnehmer. 
  • Wir sind nah am Kunden. Dadurch wissen wir genau, dass Service und Transparenz von den Kunden geschätzt werden - und das liefern wir.
  • Als agiles, projekterprobtes Unternehmen mit neugierigen und mutigen MitarbeiterInnen stellen wir uns schnell auf neue Herausforderungen ein. 

 

In einer Vielzahl von Projekten, Initiativen und Programmen haben wir unsere Kompetenzen unter Beweis gestellt. Unter anderem hier: 

SPACE

Stillstand ist Rückschritt. Space ist der Ursprung einer erfolgreichen Zukunft. Mit agilen Strukturen, modernsten Methoden und Technologien liefern wir eine neue, einheitliche Prozess- und IT-System-Landschaft für den Energiemarkt und stellen uns somit den Anforderungen der Zukunft. SPACE folgt der Sicherstellung einer höheren Kunden- und Partnerzufriedenheit, der Reduktion der Servicekosten, einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit sowie der kontinuierlichen Verbesserung der agilen Arbeitsweise im Unternehmen. Kunden sollen mit dem Ende des Projektes ihres in Form von Selfservices durchführen können. 

ENICMA

ENICMA, welches auch für E.ON Netz Integrierte Customer & Metermanagement Applikationen steht, ist die Umsetzung verschiedener gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen aus dem Energiesektor sowie strategischer Themen. Das Projekt beschäftigt sich vor allem um die Weiterentwicklung der Systemplattformen und Systemlandschaft für die Marktrollen Verteilnetzbetreiber, gesetzlicher Messstellenbetreiber und wettbewerblicher Messstellenbetreiber im Zuge des Rollouts der intelligenten Messysteme. 

Kompetent und effizient – unsere Services passgenau für Sie

Sie sind Betreiber eines Netzes, einer Messstelle oder Direktvermarkter? Bei uns sind Sie richtig. Wir schnüren Ihnen Ihr Rundum-Sorglos-Paket.