e.kundenservice Netz GmbH
Steindamm 100
20099 Hamburg

Paul-Vincent Abs

Unseren Kunden das gesamte Spektrum neuer Produkte und Möglichkeiten einer digitalisierten Energiewelt zur Verfügung zu stellen – das ist mein Ziel. Dafür brenne ich.

Ich glaube daran, dass wir als Kundenservice der entscheidende Erfolgsfaktor für die Umsetzung der Energiewende sind. Hier zu bestehen, klappt nur im Team. Wir meistern die Herausforderungen bei der Einführung der intelligenten Messsysteme sowie die "Digitalisierungswende" insgesamt nur, weil bei uns Menschen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenarbeiten. Jeder hat in seinem Aufgabengebiet die notwendige Verantwortung und Kompetenz, Themen zu entscheiden. So können wir uns als modernes Unternehmen weiterentwickeln.

 

1966

geboren in Köln

1987-1991

Universität Bonn,
Studium der Agrarökonomie und der Rechtswissenschaften

1992-1995

Dresdner Bank AG, Frankfurt
Bereich Corporate Banking, Firmenkundenbetreuung

1996-1998

Mercer Management Consulting Dr. Seebauer GmbH,  München
Projektleiter und Senior Project Consultant

1998-2000

Deutscher Sparkassen und Giroverband (DSGV) e.V., Bonn/Berlin 
Abteilungsdirektor Strategie Firmendkunden

2000-2009

MCG Management Consulting Group GmbH, München
Geschäftsführer

2009-2014

E WIE EINFACH GmbH, Köln
Geschäftsführer

2014-2015

BLUBERRIES GmbH, München
Geschäftsführer, Teilhaber

ab 2016

E.ON Metering GmbH, Unterschleißheim b. München
Mitglied der Geschäftsführung

ab 2017

e.kundenservice Netz GmbH, Hamburg
Mitglied der Geschäftsführung (Messstellenbetreiber)