e.kundenservice Netz GmbH
Steindamm 100
20099 Hamburg

Harald Heß (Sprecher)

Eine Kultur die Wissenstransfer fördert und Nährboden ist für innovative Ideen – dafür steht die e.kundenservice Netz. Dafür stehe ich.

Die Energiewelt von heute erinnert kaum mehr an früher – unsere Arbeit wird künftig sogar noch komplexer. Gleichzeitig wollen wir einen Top-Service bieten. Deshalb sind wir kontinuierlich im Gespräch mit unseren Kunden. Denn ich bin überzeugt: Nur, wenn wir zuhören, können wir ihre Bedürfnisse verstehen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Als Geschäftsführer und Informatiker setze ich dafür voll auf Digitalisierung. Denn so richten wir Prozesse konsequent am Kunden aus und bekommen die stetig wachsenden Datenmengen in den Griff.

Diese Kompetenz wissen unsere Kunden in der E.ON-Gruppe und darüber hinaus zu schätzen. Darauf bin ich stolz!

1964

geboren in Neubrück bei Braunschweig

1984-1990

TU Braunschweig
Studium der Informatik

1991-2011

Verschiedene Gesellschaften im E.ON-Konzern (z.B. PreussenElektra, E.ON edis AG / E.ON Best Service GmbH)
Fach- und Führungsaufgaben mit Schwerpunkt IT

2011-2013

E.ON Best Service GmbH, Hamburg
Mitglied der Geschäftsführung

2013-2015

E.ON Kundenservice GmbH, Hamburg
Mitglied der Geschäftsführung Ressort Netz Backoffice

ab 2013

e.dialog Netz GmbH, Potsdam
Mitglied der Geschäftsführung (Personal)

ab 2015

e.kundenservice Netz GmbH, Hamburg
Mitglied der Geschäftsführung (Kunde, Drittmarkt & Projekte)

ab 2017               e.kundenservice Netz GmbH, Hamburg
                            Sprecher der Geschäftsführung