e.kundenservice Netz GmbH
Steindamm 100
20099 Hamburg

Welcome Day für neue Kollegen

Willkommen bei der e.kundenservice Netz - Wir begrüßen alle neuen Mitarbeiter

„Wer sind meine Kollegen? Wo muss ich an meinem ersten Arbeitstag hin? Wer ist mein Ansprechpartner?“ Das sind nur einige der Fragen, die jeder neue Mitarbeiter an seinem ersten Arbeitstag hat. Um unseren neuen Mitarbeitern Antworten auf diese Fragen zu geben, haben wir bei der e.kundenservice Netz einen Welcome Day für alle „Neuen“ veranstaltet.

Am 13. März hieß es: „Hallo an die neuen Mitarbeiter“. Alle Kollegen, die in den letzten sechs Monaten eingestellt wurden, begrüßten wir gemeinsam bei der e.kundenservice Netz. Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen hatten so die Möglichkeit, sich untereinander kennen zu lernen, Erfahrungen aus der Anfangszeit auszutauschen und zu netzwerken. Ganz im Sinne von „gemeinsam gewinnen“.

Auch unsere Geschäftsführung begrüßte die „Neulinge“ persönlich. Paul-Vincent Abs stellte sich vor und  gab Einblicke in seinen Alltag als Geschäftsführer. Ganz im Sinne unserer Feedbackkultur, hatte jeder neue Mitarbeiter direkt die Möglichkeit, seine Erfolge und Hürden der ersten Wochen in der Runde zu teilen. Um einen Überblick zu unseren Mitarbeiterangeboten zu geben, stellte sich die Personalabteilung vor. Der Betriebsrat gab Einblicke in das Wahlverfahren, um unsere Arbeitnehmervertreter zu wählen.

Bunt und vielfältig wurde es nach dem Mittag: an kleinen Marktständen stellten sich im Foyer einzelne Initiativen aus dem Unternehmen vor. Auch unsere Tribes (zu den Themen Kultur, Digitalisierung und Innovation) sowie unsere Partner e.dialog und E.ON Metering präsentierten sich hier. Für neue und innovative Ideen waren die Mitarbeiter unserer Ideenschmiede „idEE.ON“ mit dabei.

Drei interaktive „Learning Sessions“, zwischen denen die Teilnehmer wählen konnten, rundeten den Tag ab. Wer tief in unsere Unternehmenskultur eintauchen wollte, konnte mit dem Tribe Kultur die Unternehmenswerte für sich entdecken. Unsere interne Kommunikation machte in ihrer Learning Session aus allen neuen Kolleginnen und Kollegen direkt Experten für unser Social Intranet. Ganz im Sinne von Transparenz schaffen. In der dritten Session konnten die Kolleginnen und Kollegen selbst Hand anlegen: mit der Lego City Methode standen agile Arbeitsweisen im Vordergrund.

Wir wünschen allen neuen Kollegen einen guten Start bei der e.kundenservice Netz!