e.kundenservice Netz GmbH
Steindamm 100
20099 Hamburg

Hände

Unternehmenskultur - Wer wir sind

Willkommen bei uns!

"Der Ton macht die Musik" und genauso ist es auch in einem Unternehmen mit der Kultur.

Wie wir miteinander arbeiten, was uns ausmacht, wovon wir überzeugt sind. Eine gemeinsame Kultur verbindet nicht nur die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern macht ein Unternehmen einzigartig. 
Trotzdem ist es wichtig, auch eine Kultur weiterzuentwickeln, verändert sich doch auch die Umwelt um uns herum. Auf diesen Weg wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitnehmen und begleiten. Daher gibt es bei uns im Unternehmen Initiativen zur Unterstützung der Kulturentwicklung - von Mitarbeitern für Mitarbeiter. 
Gemeinsam mit unserer ehemaligen Tribe Ownerin für Kultur stellen sich diese Initiativen gezielt der Frage: Was braucht unsere Unternehmenskultur von morgen, um unseren Mitarbeitern einen guten Arbeitsplatz zu bieten und unserem Unternehmen zu einem langfristigen Erfolg zu verhelfen?

 
Wie kann ein Unternehmen an der eigenen Kultur arbeiten?

Diese und weitere Fragen beantwortet unsere ehemalige Tribe Ownerin für Kultur bei e.kundenservice Netz und e.dialog Netz in einem Interview zur Unternehmenskultur. Denn eins ist klar: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kultur machen uns als Unternehmen einzigartig.

 

Transformation ist unsere Stärke

Fortbildungsprogramme für Mitarbeiter sind gut. Noch besser ist es, wenn der Impuls zur ständigen Veränderung von innen heraus kommt.

Von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter haben zahlreiche Initiativen und Projekte ins Leben gerufen, um das Arbeiten im Unternehmen zu verbessern, die Arbeitsweisen effizienter zu gestalten und die Unternehmenskultur zu festigen.

Ein paar Beispiele für unsere Kultur im Unternehmen:

Vielfalt im Unternehmen

Wir fragten unsere Mitarbeitenden

Ein kleines Gedankenexperiment: Ein Mensch hat ein bestimmtes Problem zu lösen, und er kommt auf drei mögliche Lösungswege. Wie viele verschiedene Ansätze würden wohl zehn Menschen finden, die genauso denken wie dieser eine Mensch? Und wie viele Lösungsansätze würden demgegenüber zehn Menschen finden, die völlig unterschiedlich denken und unterschiedliche Perspektiven einbringen?  Quelle: www.charta-der-vielfalt.de

Diversität sieht in der Verschiedenartigkeit der Menschen eine Bereicherung. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir diese Vielfalt erkennen, fördern und nutzen.

Wir wollten von unseren KollegInnen einfach mal wissen, wie es mit der Vielfalt bei uns im Unternehmen steht und wie leben wir sie heute bereits vor? Wie profitieren wir als Unternehmen davon?  Das Video findet Ihr auch unter News & Termine oder auf unserem Youtube-Kanal.

Das Teamband

Teambuilding mal anders

Wie kann die Lernkultur in einem Unternehmen gefördert werden?

Erlebnisorientierte Trainingstools bieten Teams die Möglichkeit sich selbst zu reflektieren und etwas über sich selbst zu lernen. Denn: Lernen und Reflektieren kann und soll Spaß machen. Und das macht es! Viel Spaß beim Video.

 

 
 

Wir auf LinkedIn

Wir auf XING

Wir auf Kununu

Wir auf Instagram